Der Weg zu einem erfüllten Leben

Unser Wegweiser durch Into Yourself

Der Weg zu einem erfüllten Leben liegt nicht, wie viele Denken, an einem Ort außerhalb deiner Person, sondern ist die ganze Zeit in dir bereits vorhanden. Wir helfen dir diesen Weg des Herzens zu finden und den Mut zu entwickeln ihn konsequent zu gehen. So werden deine eigenen Erfahrungen zu Leuchttürmen im Meer der unbegrenzten Möglichkeiten und die Ungewissheit verschwindet Stück für Stück! Denn wartet Erfüllung zumeist nicht dort auf uns, wo unser Herz schon ist?

Unsere wichtigsten Erkenntnisse zu Beginn dieses Weges, haben wir hier in einer geführten Gedankenreise für euch zusammengeschrieben: Zur Gedankenreise

Wir, das sind Sarah und Gerald, die diese Phase der Ungewissheit so unendlich gut kennen. Das Gefühl als würde uns der Boden unter den Füßen weggerissen. Aus Angst einen Fehltritt zu machen, waren wir lange Zeit wie gelähmt. Bei uns fing das negative Gedankenkarussell sich, unmittelbar nach dem Studium, an zu drehen. Die sicheren Säulen, die von außen vorgegebene Struktur, alles war plötzlich nicht mehr da und wir fühlten uns überfordert und verloren.

Wir konnten einfach nicht sagen, welche Entscheidung nun richtig oder falsch war und wie ein Fähnchen im Wind fühlten wir uns zwischen den verschiedenen Positionen hin- und hergerissen. Jeder meinte es gut mit seinen Ratschlägen, aber wir wollten einfach nur weg. Weg von allem, am liebsten im Boden versinken und alle Probleme mit einem Fingerschnipps gelöst haben.

Wir sind froh, dass wir damals angefangen haben ganz viel Literatur zum Thema Selbstfindung, Zen und Motivation gelesen zu haben. Und auch Gerald’s Psychologie Studium war hilfreich. Denn an einem gewissen Punkt haben wir gemerkt: Bis hierhin und nicht weiter. Wir wollten unser Leben selbst in die Hand nehmen und Verantwortung übernehmen. Heute wissen wir, dass dies der erste Schritt auf unserem persönlichen Herzensweg war, der uns zu dem wundervollen und freien Leben geführt hat, dass wir heute führen dürfen.

Auf Into Yourself teilen wir unsere Erfahrungen und unser Wissen, um herauszufinden was du wirklich willst! Mit diesem Wissen im Gepäck beginnst du deine eigene Reise, die dich aus dem Nebel der Ungewissheit führt. Alle unsere Texte sind darauf ausgelegt, dass du bestehendes hinterfragst und mehr über dich selbst herausfindest. Dabei haben wir vier Phasen identifiziert, die jeder der von sich heute sagt, dass er ein wirklich erfülltes Leben führt, durchlaufen hat.

Ein guter Anfang ist es, wenn du dich einfach treiben lässt und dich an den Themen entlang hangelst, die dich spontan ansprechen, oder in denen du dich wieder erkennst. Doch ab einem gewissen Punkt, solltest du dich Stück für Stück durch die Themen arbeiten. Am besten funktioniert dies, wenn du dir einen Text pro Tag vornimmst. Schreibe auf warum du mit manchen übereinstimmst, aber auch wenn das von uns gesagte auf Ablehnung stößt. Denn jedes mal wenn das der Fall ist, hast du die Chance etwas zu lernen.

Nun wünschen wir dir ganz viel Freude auf diesem Blog, in den wir unsere gesamte Liebe gesteckt haben, damit andere Menschen diesem Weg folgen können und auch Erfüllung in ihrem Leben finden.

1. Hilfe mein Leben ist scheiße

Dies ist die Phase in der du den Gedanken zulässt, dass du unzufrieden bist und nun aktiv daran etwas ändern möchtest. Der Psychologen sagen dazu: Der Leidensdruck ist nun groß genug.

2. Veränderung beginnt im Kopf

In der zweiten Phasen hinterfragst du systematisch alte Verhaltens- und Gedankenmuster. Du lernst neuen Input von Menschen die bereits am Ziel sind und lernst darüber das richtige Fundament in deinem Kopf zu bauen.

3. Deine Träume, Wünsche und Grenzen

Durch die ersten zwei Phasen hast du gelernt, dass und wie du dein Leben selbst in die Hand nehmen kannst. Du bist nun bereit unvoreingenommen in dich selbst zu hören und herauszufinden was dir wirklich wichtig ist.

4. Dein neues, erfülltes Leben

Wissen ist die eine Seite der Medaille, es auch anzuwenden die andere. In der vierten und schwierigsten Phase lernst du Methoden anzuwenden die dich täglich motivieren und dafür sorgen dass du einen Schritt vor den anderen setzt, trotz innerem Schweinehund.

Unsere Schritt für Schritt Anleitung

Wenn du eine geführte Anleitung suchst, die dich exakt in der richtigen Geschwindigkeit durch die vier Phasen führt, haben wir unser Hörbuch inkl. Arbeitsbuch entwickelt. Durch die gezielten Fragen in Kombination mit der Geschichte wirst du aus dem Nebel der Ungewissheit geführt. Auf dieser wundervollen Reise lernst du ganz viel über dich selbst und wie du Erfüllung in deinem Leben findest.

Die geführte Schritt für Schritt Anleitung zum Herzensweg findest du hier